Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
+41(0) 71 672 17 10

Waldorf international

1919 wurde die erste Waldorfschule in Stuttgart für die Arbeiterkinder der Waldorf-Astoria-Zigarettenfabrik gegründet. Auf Anfrage des Direktors, Emil Molt, entwickelte Rudolf Steiner das Konzept für die Schule mit einem durchgehenden zwölfjährigen Lehrplan, ohne Selektion, für alle Kinder, unabhängig ihrer sozialen Herkunft.

Zehn Jahre später

1929 war die erste Waldorfschule zur grössten Schule Stuttgarts angewachsen. Fünf weitere Waldofschulen hatten in Deutschland, acht im europäischen Ausland und eine in New York begonnen.

100 Jahre später bis heute

Die Waldorfschulbewegung ist heute auf der ganzen Welt in allen Kulturen vertreten. In über 1000 Schulen weltweit beweist sich täglich die Grundidee der Waldorfpädagogik, Kinder ihrem Entwicklungsstand entsprechend ohne Druck lernen zu lassen. Zum hundertjährigen Bestehen der Waldorfschule gab es 2019 Feierlichkeiten, Vorträge und eine grosse Präsenz in den internationalen Medien.

„Das Wort Schule ist ein enges Wort, es muss weit gefasst werden: Menschenbildungsstätte. Die Bildung, die in der Waldorfschule leben will, ist: Der Mensch selbst soll Methode werden. Ein Geist, der lebenstüchtig ist, soll die Pädagogik durchziehen. Richtung gebend soll das praktische Leben sein.“

Emil Molt zum zehnjährigen Jubiläum der Freien Waldorfschulen 1929

Impressum Datenschutz ©Rudolf Steiner Schule Kreuzlingen 2020

Es werden notwendige Cookies, Logaholic, OpenStreetMap, Youtube geladen!

Datenschutz Impressum