Aus dem Schulleben

"Ein Sommernachtstraum" – Besuch bei den Proben

Im Juni bringt die 7./8. Klasse Shakespeares "Sommernachtstraum" auf die Bühne. Freitags wird geprobt.

9. Klasse präsentiert ihre Quartalsarbeiten

Erdöl, Seil, Tischtennis, Foto, Milch... – die Schüler*innen der 9. Klasse haben ihre abwechslungsreichen Themen vorgestellt.

Schminke & Böögg: Faschingsdonnerstag

In bunten Kostümen und aufwendig geschminkt feierten die Klassen 1 bis 4 am Faschingsdonnerstag ein fröhliches Fest.

Rückblick Herzeloyde – Eine Vergegenwärtigung

Eine stimmungvolle Verbindung aus Eurythmie, Sprache, Musik und Lichtkunst – das war die Aufführung „Herzeloyde".

Bericht aus dem Vorstand – Dezember 2022

Der Vorstand der RSSK gibt einen kurzen Einblick in seine Arbeit im vergangenen Jahr 2022.

Rückblick Adventsbasar

Der diesjährige Adventsbasar war ein Ort der (neuen) Begegnungen und des kreativen Werkens in wohliger, vorweihnachtlicher Atmosphäre.

"Ich geh' mit meiner Laterne"

Beim Martinsfest leuchteten die Laternen der Spielgruppen und der Eltern-Kind-Gruppe auf dem Schulhof.

Rückblick Herbstquartalsfeier 2022

Bei der Quartalsfeier gab es Auftritte auf der Bühne sowie musikalische und kulinarische Leckerbissen auf dem Hof.

Rückblick Sporttag 2022

Am 20. September konnte der 25. Sporttag der RSSK im Burgerfeld Stadion in Kreuzlingen stattfinden. Endlich! Zweimal musste wegen Regen verschoben werden.

Gute Küche

In den Sommerferien wurde die Schulküche der RSSK vorübergehend zur Baustelle. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Einschulungsfeier der neuen Erstklässler*innen

Am Mittwoch, 24. August, begann für 17 Erstklässler*innen ihre Schulzeit an der RSSK.

Ein grosses Hallo und Iah: Eseltrekking in Klasse 4/5

Sechs Esel, 22 Kinder, drei Tage unterwegs: Die 4./5. Klasse war im Juni auf der anderen Seeseite beim Eseltrekking.

RSSK auf dem Stadtfest in Kreuzlingen

Beim Stadtfest in Kreuzlingen waren wir mit gemütlichem Literatur-Café, Wein-Boutique und Zirkusshow vertreten.

Rückblick Johannifeier und -feuer

Am 25. Juni fand die Johannifeier statt – ein nährendes Gemeinschaftserlebnis in schönster Natur.

Die 2./3. Klasse präsentiert ihre Modellhäuser

Eine bunte Vielfalt: Am 10. Juni zeigte die 2./3. Klasse Eltern, Geschwistern und Verwandten ihre Modellhäuser.

Handwerkerepoche in der 2./3. Klasse

Die 2./3. Klasse war beim Kreiselmacher und beim Schmied, in der Töpferei, in der Bäckerei und in der Schuhmanufaktur.

Rückblick Frühlingsfeier – Steinerschule live erleben

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 14. Mai die "Frühlingsfeier – Steinerschule live erleben" der RSSK statt.

Physik in der Oberstufe

Drei Wochen Physikepoche: Die 9. und 10. Klasse erleben den Einstieg ins Thema „Freier Fall“ mit einem spannenden Versuch – ein Besuch im Unterricht.

„ Es ist uns ein grosses Anliegen, dass sich die Kinder als selbstwirksam erleben. Sie sind Mitgestalter dieser Welt!“

Magdalena Tschudin I Kindergarten Rosmarin

Impressum Datenschutz ©Rudolf Steiner Schule Kreuzlingen 2024

Einstellungen gespeichert

Es werden notwendige Cookies, Logaholic, OpenStreetMap, Youtube geladen!

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close