Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
+41(0) 71 672 17 10

Aus dem Schulleben

Was macht eigentlich der Vorstand? Ab jetzt wollen wir regelmässig einen kurzen Überblick über aktuelle Themen geben.

Seife, Drogen, Brot ... – am 30. Juni stellten die Neuntklässler*innen ihre vielfältigen Quartalsarbeiten vor.

Im Kindergarten wurden in einer grossartigen, gemeinsamen Aktion die Spielgeräte an nur einem Tag erneuert.

Nach acht Jahren verlässt Katascha Görres die Schulleitung. Für sie kommt im neuen Schuljahr Catherine Langenbach.

Mit "Die verschwundene Miniatur" (Erich Kästner) ging es auf eine abenteuerliche Reise von Kopenhagen nach Brüssel.

Bald ist Ostern. In den letzten zwei Wochen vor den Fest taucht im Kindergarten immer wieder "es Häsli" auf.

Von Weihnachten bis Ostern hat sich unsere 9. Klasse wieder mit einem Thema forschend auseinandergesetzt – wir stellen einige Arbeiten vor.

Dreimal in der Woche findet im Holzhüsli der Hort statt. Wir haben Alissia Straussner und die Kinder begleitet.

Tiere und Natur erleben im Kindergarten der Rudolf Steiner Schule Kreuzlingen – jeden Mittwoch ist Bauernhoftag.

Im Geometrieunterricht wandelte die 8. Klasse auf Platons Spuren.

Spicken erlaubt! Die Schülerzeitung „Spickzettel“ der 7. Klasse blickt hinter die Kulissen unserer Schule.

In den Herbstferien hiess es in der Zirkuswoche wieder Manege frei mit dem "Circus Badabum".

Zwei Monate trafen sich die Dritt- und Viertklässler auf ihrer „Baustelle“ – Hausbau war jeden Mittwoch ihr Thema...

Am diesjährigen Sporttag waren die Schüler*innen der RSSK unter sich, da Covid-bedingt unsere Partnerschule aus Winterthur nicht dabei sein konnte.

So wird die Einführung des Füllers zum Erlebnis: Die 2./3. Klasse schnitzte ihre eigene Schreibfeder und stellte Tinte her.

Endlich war es für 13 Erstklässler*innen soweit: Bei der diesjährigen Einschulungsfeier wurden sie an unserer Schule willkommen geheissen.

Passend zum Ferienbeginn begeben wir uns mit ehemaligen Schüler*innen auf eine Reise durch ihren Werdegang.

Zum Auftakt der Ausstellung „Auf den Spuren von Giovanni Segantini“ blicken wir zehn Jahre zurück.

„ Es ist uns ein grosses Anliegen, dass sich die Kinder als selbstwirksam erleben. Sie sind Mitgestalter dieser Welt!“

Magdalena Tschudin I Kindergarten Rosmarin

Impressum Datenschutz ©Rudolf Steiner Schule Kreuzlingen 2021

Es werden notwendige Cookies, Logaholic, OpenStreetMap, Youtube geladen!

Datenschutz Impressum