Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
+41(0) 71 672 17 10

Neu im Vermittlungsorgan: Birgit Gutzeit


Seit vielen Jahren begleitet das sogenannte Vermittlungsorgan (VO) an der Rudolf Steiner Schule Schwierigkeiten im Miteinander innerhalb unserer Schulgemeinschaft. Wir stellen das VO und sein neues Mitglied Birgit Gutzeit vor.

Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch hat eine andere Sichtweise. Daher kann es auch an unserer Schule zu schwierigen Situationen zwischen den (erwachsenen) Mitgliedern der Schulgemeinschaft kommen. Um mögliche Lösungen für solche Konfliktsituationen zu finden, gibt es das Vermittlungsorgan (VO). Das VO kann als neutrale Instanz freiwillig zu Rate gezogen werden, wenn es zwischenmenschlich kompliziert wird und unterstützt vertraulich bei Lösungsvorschlägen und gegebenfalls aktiver Konfliktlösung (Mediation). Aktuell besteht das VO aus fünf Mitgliedern, die alle unter Schweigepflicht stehen: Nathali Kalbermatten und Wolfgang Kaidel als Vertreter*innen der Elternschaft, Maria Haberstroh und Thomas Langendörfer als Vertreter*innen der Lehrerschaft sowie ein externes Mitglied, das in Mediation ausgebildet ist. Für das aktuelle Schuljahr wird dies neu Birgit Gutzeit sein.


Vorgestellt: Birgit Gutzeit

Birgit Gutzeit ist Diplom-Sozialpädagogin und systemische Familienberaterin. Seit 2009 hat sich die Mutter zweier Kinder auf das Säuglings- und Kleinkindalter spezialisiert. Sie leitet den Startpunkt in Konstanz Petershausen und ist seit 20 Jahren in der Elternbildung tätig. Stressbewältigungsmethoden, Körperarbeit und Meditation begleiten sie seit vielen Jahren. Krisen versteht Birgit Gutjahr als Möglichkeit, neue Perspektiven und Lösungen zu entwickeln: „Ich freue mich, dass ich meine Erfahrungen und Kompetenzen einbringen kann, um zu unterstützen, dass aus kleinen Herausforderungen keine grossen Probleme werden. Es ist für mich eine bereichernde Aufgabe mitzuhelfen, dass Sichtweisen klarer werden und individuelle Lösungen gefunden werden können.“

Sprechstunde Vermittlungsorgan

Einmal monatlich bietet Birgit Gutzeit vom VO eine Sprechstunde in der Schule an (ohne Voranmeldung).
Dies wird im Schuljahr 2021/22 jeweils der 1. Mittwoch im Monat sein von 14-15 Uhr. Termine werden nochmals eine Woche im Voraus vom Sekretariat bekannt gegeben.

Kontakt:

Text: Anika Mahler (Gruppe für Öffentlichkeitsarbeit)
Foto: Birgit Gutzeit privat

Zurück

Impressum Datenschutz ©Rudolf Steiner Schule Kreuzlingen 2021

Es werden notwendige Cookies, Logaholic, OpenStreetMap, Youtube geladen!

Datenschutz Impressum