Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
+41(0) 71 672 17 10

Ein freudiges Willkommen

Am Mittwoch, 19. August war es für 13 Erstklässler*innen endlich soweit: Bei der diesjährigen Einschulungsfeier lernten sie ihre Mitschüler und Mitschülerinnen kennen und wurden von der zweiten Klasse und ihrer Klassenlehrerin Frau Wohlfeld an der Schule willkommen geheissen.

 

Es herrschte eine freudig aufgeregte Stimmung im grossen Saal der Rudolf Steiner Schule Kreuzlingen als die Achtklässler*innen der Patenklasse das Lied „Shalom chaverim“ anstimmten und Katascha Görres aus der Schulleitung die Kinder an diesem „besonderen Morgen“ begrüsste. Neben ihren Eltern, Geschwistern und Verwandten verfolgten die neuen Schüler und Schülerinnen die liebevolle Vorführung der als Zwerge verkleideten 2. Klasse, die neben einem Flötenstück, einen gemeinsamen Spruch und ein Lied für ihre zukünftigen Klassenkameraden und -kameradinnen vorbereitet hatte. Es waren auch die Zweitklässler*innen, die zusammen mit Frau Wohlfeld, der Klassenlehrerin der neu zusammengeführten 1. und 2. Klasse, ihre Nebensitzer in Empfang nehmen, ihnen eine Sonnenblume zur Begrüssung überreichen und sie stolz auf ihren Platz auf der Bühne begleiten durften.

Ein Märchen in zwei Teilen


Traditionell wurde den versammelten Kindern von der Klassenlehrerin Frau Wohlfeld ein Märchen erzählt – jedoch mit Unterbrechung: Den zweiten Teil der Geschichte sollten die Schulanfänger*innen ohne Eltern und Zuschauer in ihrem neuen Klassenzimmer erfahren. Erst zum gemeinsamen Abschluss auf dem Schulhof trafen sich Eltern, Verwandte und Kinder wieder – nach der ersten „richtigen“ Schulstunde.


Anika Mahler (Gruppe für Öffentlichkeitsarbeit)
Fotos: Anika Mahler

Zurück

Impressum Datenschutz ©Rudolf Steiner Schule Kreuzlingen 2020

Es werden notwendige Cookies, Logaholic, OpenStreetMap, Youtube geladen!

Datenschutz Impressum