Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
+41(0) 71 672 17 10

Besuch bei den Störchen

Die 4./5. Klasse durfte dabei sein, als die Störche in den Nestern in Kesswil und Güttingen beringt wurden – ein gelungener Abschluss der Vogelkunde in diesem Schuljahr.

 

Die Klasse hatte in diesem Schuljahr in der Vogelkunde viele Vögel kennengelernt und so war der Blick auch bei den Eltern für alles geschärft, was mit diesen schönen Tieren zu tun hat. Deshalb freuten wir uns sehr über das Angebot des Schulvaters Dani Schedler, mit zu diesem Anlass zu kommen. Herr Schedler beringt schon seit vielen Jahren die Störche in der Gegend. Er ist Mitglied der „Gesellschaft Storch Schweiz“, die massgeblich zur Wiederansiedelung der Störche in der Schweiz nach ihrer Beinaheausrottung beigetragen hat.

 

Mit der Feuerwehrleiter aus dem Nest

Für die Kinder war es sehr spannend zu sehen, wie gross die jungen Störche schon ein paar Wochen nach dem Schlüpfen waren. Das extra angereiste Feuerwehrauto aus Romanshorn, mit dem die Jungvögel das erste Mal auf den Boden kamen, war natürlich nicht minder beeindruckend. Ganz vorsichtig streichelten dann die Kinder über das warme, weiche Gefieder, während die Storcheneltern argwöhnisch vom Nachbarhaus schauten, was mit ihrem Kleinen geschah. Wie froh waren sie, als sie es endlich wieder im Nest in Empfang nehmen durften!


Richard Haag (Klassenlehrer 4./5. Klasse)
Fotos: Christiane Züger

Zurück

Impressum Datenschutz ©Rudolf Steiner Schule Kreuzlingen 2020

Es werden notwendige Cookies, Logaholic, OpenStreetMap, Youtube geladen!

Datenschutz Impressum