Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
+41(0) 71 672 17 10

Rückblick Achtklassspiel

Das diesjährige Achtklassspiel, "Der eingebildete Kranke" von Molière, konnte gerade noch rechtzeitig vor dem Ausbruch der Coronakrise über die Bühne gehen und war ein grosser Erfolg.

Seit der Stückwahl im Sommer war die Klasse über mehrere Monate mit dem Lernen des Textes, dem Bau der Kulissen, dem Gestalten der Kostüme und mit den eigentlichen Proben beschäftigt. Dies brauchte von allen Beteiligten viel Überwindung und Durchhaltevermögen, kleinere und grössere Krisen mussten bewältigt werden, bis es Anfang Februar endlich hiess: Vorhang auf für die 8. Klasse!

Schülerstimmen zu den Proben:

„Auf der Bühne war es sehr anstrengend. Für Herrn Rutgers wahrscheinlich auch.“
„Dass ich singen muss, hat mich verunsichert.“
„Die Proben zum Theaterstück waren spannend.“ - „Anstrengend“ - „Lustig“
„Die Proben gingen oft zäh voran.“
„Meinen Sie, unsere Aufführungen werden gut?“
„Herr Rutgers ist eine nette, eine lustige Person.“
„Er hat viel Willenskraft für uns aufgebracht. Und er hat immer an uns geglaubt.

Text: Molière (Jean-Baptiste Poquelin)
Deutsche Übersetzung: Walter Widmer
Regie: Cornelis Rutgers
Kostüme: Anna Katharina Tschudin

Oliver van der Waerden (Klassenlehrer 8. Klasse)

Zurück

Impressum Datenschutz ©Rudolf Steiner Schule Kreuzlingen 2020

Es werden notwendige Cookies, Logaholic, OpenStreetMap, Youtube geladen!

Datenschutz Impressum