| Ort: Turnhalle Schulzentrum Wehrli

Zirkuskurs: Zirkus – Die Kunst der Manege

Träumst du davon einmal eine Zirkusartistin oder ein Zirkusartist zu sein? Eine Woche lang kannst du wie ein Seilkünstler über Balken balancieren, Pyramiden bauen, Fasslaufen, Akrobatik machen, Zaubertricks lernen, wie ein Clown stolpern und mit Bällen, Keulen, Diabolos oder Tellern jonglieren...

Jeder kann seine Fähigkeiten entdecken und individuell entwickeln. Jakob und Clotilde Surbeck zeigen mit viel Erfahrung wie man die verschiedenen Disziplinen spielerisch lernen kann. Am letzten Tag präsentieren wir die neuen Fähigkeiten. Wer weiss... vielleicht wird es eine "richtige" Zirkusaufführung!

Circus Badabum

Jakob Surbeck und Clotilde Pichonnaz Surbeck haben sich an der Scuola Teatro Dimitri kennengelernt und die Ausbildung zum Bewegungsschauspieler 2001 erfolgreich abgeschlossen. Danach haben sie in verschiedenen Theatern mitgewirkt. Gemeinsam gründeten sie 2011 den Circus Badabum mit dem sie zirkuspädagogische Erlebniswochen anbieten. Jakob arbeitet seit sieben Jahren als Spitalclown bei der Stiftung Theodora und besucht als Clown betagte Menschen in Heimen.

 

wichtige Infos auf einen Blick
  • Kursleitung: Circus Badabum I Jakob und Clotilde Surbeck
  • Wann: 13. bis 17. Mai 2024
    Montag: 9.00 bis 15.00 Uhr
    Dienstag: 9.00 bis 15.00 Uhr
    Mittwoch: 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr
    Donnerstag: 9.00 bis 15.00 Uhr
    Freitag: 9.00 bis ca. 16.00 Uhr
  • Vorstellung für Interessierte: Freitag 17. Mai: 15.00 Uhr
  • Wo: Turnhalle Schulzentrum Wehrli, Marktweg 2, Kreuzlingen
  • Wer: Jugendliche und Kinder von 8 – 17 Jahren
  • Mitbringen: Jeder bringt sein eigenes Znüni und Picknick für das Mittagessen und eine eigene Trinkflasche mit; eigene Requisiten (z.B. Einrad), falls vorhanden.
  • Kleidung: dem Wetter angepasstes und bequemes Turnzeug.
  • Versicherung: Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.
  • Material: Wir bringen ganz viel Zirkus-Material mit: Bälle, Keulen, Ringe, Teller, Tücher, Diabolo, Devil Stick Jonglierröhren, Springseile, Pyramiden-Leitern, Trapez, Vertikaltuch, Balancierbalken… und es tauchen Clowns und Zauberer auf. Es wird uns auf jeden Fall nicht langweilig!

 

Kosten & Anmeldung

 

Eine Kooperation der Rudolf Steiner Schule Kreuzlingen & Circus Badabum


In den Herbstferien 2024 wird vom 7. bis 11. Oktober ebenfalls ein Zirkuskurs angeboten. Weitere Informationen folgen rechtzeitig.

Zurück

Impressum Datenschutz ©Rudolf Steiner Schule Kreuzlingen 2024

Einstellungen gespeichert

Es werden notwendige Cookies, Logaholic, OpenStreetMap, Youtube geladen!

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close